Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Aktuelles

Trainer Legende Peter Neururer Dozent an der AFUM

Trainer Legende Peter Neururer Dozent an der AFUM

 

Die AFUM Akademie für Unternehmensmanagement im Studienzentrum Monheim präsentierte ihren 480 Studierenden und zahlreich gekommenen Unternehmensvertretern 2 besondere Dozenten zum Thema "Was kann der Wirtschafts-Manager von einem Fußballtrainer lernen?"

Tom Bender, seit über 15 Jahren Fußball-Funktionär und aktuell Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga Digital Sports sammelt jährlich hunderte von Millionen EU-RO bei Sponsoren ein und vermarktet die Fußballübertragungsrechte, um diese Einnahmen wieder an die Fußballvereine auszuschütten.

Davon profitieren alle Vereine, auch der VfL Bochum, dessen Chef Coach, die Trainer Legende Peter Neururer, bereits seit 6 Jahren ist.

In seiner typischen lockeren Art ließ Peter Neururer seine Zuhörer an seinem Leben teilhaben. Er fing an mit seiner "Spieler-Karriere", die bereits verletzungsbedingt mit 17 Jahren endete, setzte fort mit seiner akademischen Karriere, die über Jura dann doch zum Diplom-Sportlehrer führte und endete bei seinen 14 Trainer Stationen.

Besonders erwähnte er dabei sein Trainer Ende auf Schalke vor 20 Jahren, wo er als Tabellenführer der Fußball-Bundesliga völlig unerwartet als Trainer entlassen wurde. Damit machte er deutlich, dass Erfolg nicht alles ist!

Hier führte er das Beispiel Red Bull Leipzig an.
Was Red Bull mit dem Geld im Fußball macht, hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Spätestens hier wurde deutlich, warum der VfL Bochum "sein" Verein ist. Der Club lebt von und für seine Fans.

Aber auch Glück gehört zum Leben, denn ohne die ehemaligen Fußball-Nationalspieler Horst Hrubesch, der ihn als Co-Trainer engagierte, wäre er wohl nie Trainer geworden.

Dazu passt auch Peter Neururer‘s Schlusswort:

"Ich bin felsenfest überzeugt, der VfL Bochum kann Meister werden, nur noch nicht sofort."

› Weitere Informationen
‹ zurück

Unsere aktuellen Termine, Informationstage und Sonderveranstaltungen der AFUM finden Sie hier.

Liken Sie uns auf Facebook: AFUMinMonheim!
Besuchen Sie uns auf Youtube: AFUMinMonheim!

Bitte geben Sie hier Ihren Text ein!

AFUM - Monheim am Rhein 
Rheinpromenade 3 
40789 Monheim am Rhein 

Tel.: 02173-59 69 100 
Fax: 02173-59 69 102

E-Mail

Ansprechpartnerin: Frau Penders