Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Aktuelles

Christian Lindner im Studienzentrum Monheim - 450 Besucher hörten dem FDP Vorsitzenden zu

Christian Lindner im Studienzentrum Monheim - 450 Besucher hörten dem FDP Vorsitzenden zu


Aufgrund einer Einladung der AFUM Akademie für Unternehmensmanagement und der FDP Monheim ist der FDP Vorsitzende ins Studienzentrum Monheim gekommen.

Das Interesse an der Veranstaltung war so groß, dass Christian Lindner 450 Besucher begrüßen konnte, darunter Bachelor und Master Studierende der AFUM, Anhänger der FDP, aber auch zahlreiche interessierte Unternehmensvertreter aus der Region, wie z. B. Clemens Schmees von den Schmees Edelstahlwerken oder Gerhard Witte von Control Expert.

Die Zuhörer, die da waren, wurden in dem 1-stündigen Vortrag von Christian Lindner nicht enttäuscht. Rhetorisch perfekt und pointiert nahm er zu den Themen, die Deutschland bewegt, Stellung und erläuterte die Position der FDP in der Bildungspolitik, "70% Abiturienten und 50% Akademiker, das ist nicht das, was Deutschland braucht", in der Wirtschaftspolitik "die klein- und mittelständischen Unternehmen sind der Motor Deutschlands und müssen gestärkt werden", in der Finanzpolitik "der Solidaritätszuschlag muss abgeschafft werden" und in der Familienpolitik "die Grunderwerbsteuer für Familien muss gesenkt werden".

Natürlich tat er auch seine Meinung zu dem SPD-Messias Martin Schulz kund. "Schulz lobt die Politik von Hollande, dabei wollen die Franzosen, dass sich die französische Politik an Deutschland orientieren soll. Hier hat Herr Schulz wohl etwas nicht verstanden".

In der anschließenden Podiumsdiskussion mit dem IHK Düsseldorf Hauptgeschäftsführer, Gregor Berghausen, dem AFUM Dozenten Dr. Dieter Thumm sowie dem MBA Studierenden Slawomir Czarniecki wurden die Themen noch einmal diskutiert.

Christian Lindner hatte viel Zeit mitgebracht: Nach 2 Stunden wurde er mit tosendem Applaus von den offensichtlich zufriedenen Besuchern verabschiedet.

Pressemitteilung vom 11.03.2017

‹ zurück

Unsere aktuellen Termine, Informationstage und Sonderveranstaltungen der AFUM finden Sie hier.

Liken Sie uns auf Facebook: AFUMinMonheim!
Besuchen Sie uns auf Youtube: AFUMinMonheim!

Bitte geben Sie hier Ihren Text ein!

AFUM - Monheim am Rhein 
Rheinpromenade 3 
40789 Monheim am Rhein 

Tel.: 02173-59 69 100 
Fax: 02173-59 69 102

E-Mail

Ansprechpartnerin: Frau Penders